leologo

 

Wir wohnen im “Grünen Herz” Deutschland’s, im Thüringer Wald. Direkt am Rennsteig, liegt der kleine Ort Siegmundsburg, den wir unser zu Hause nennen.

2-2
Haus1
Haus2

Wir liegen 820m hoch, was uns in den Wintermonaten relative Schneesicherheit bietet. Sehr zur Freude unserer beiden Leos.

Winter-2008-124
Winter-2008-126

Im Jahr 2002 entschieden wir uns für einen Leonbergerwelpen. Der kleine Kerl “Benn vom Sonnenhügel” entwickelte sich zu einem prächtigen Rüden. Mutti’s Liebling macht uns heute noch sehr viel Spaß sowie Freude und bewacht unser Grundstück sicher.

Von meinem 14. Lebensjahr träumte ich davon, mal selber einen Wurf aufzuziehen. Durch meinen Herzinfarkt 2007 wußte ich die Zeit ist reif und wir entschlossen uns eine Hündin zu kaufen, um den Traum war werden zu lassen. Die Wahl des Welpen fiel auf “Indira von der Boxmühle”. Inzwischen hat Indira viele Ausstellungen sowie ihre Körung erfolgreich absolviert. Sie soll voraussichtlich im Frühjahr 2011 Mama werden.

Auf unserem Grundstück von ca. 1500qm können sich unsere Leos frei bewegen. Natürlich haben sie auch Zugang zum Wohnhaus. Unsere Leos haben aber auch ihre eigenen Unterkunftsräume in die sie sich zurückziehen können. Die beiden machen uns sehr viele Spaß und wir freuen uns schon auf die Baby’s.